Süße Teenie-Romanze

lissa342 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem der glitzernde silberne Schriftzug auf dem farbenfrohen Hintergrund.
Zum Inhalt: Gegen ihren Willen verbringt Karoline den Sommer auf einem Campingplatz mit ihrer Oma. Enttäuscht von ihren verpatzten Urlaubsplänen mit ihrer besten Freundin Emma ahnt sie noch nicht, dass diese Reise ihr Leben verändern wird. Neue Freundschaften und aufregende Begegnungen lassen Karolines Herz höherschlagen!
Meine Meinung: Mir gefiel der Schreibstil gut. Man merkt jedoch deutlich, dass die Zielgruppe eher junge Teenager sind. Des Öfteren werden moderne Begriffe aus der Jugendsprache verwendet (Bsp. „strange“). Außerdem ist vieles für mich dramatischer dargestellt worden, als es eigentlich war. Aber auch das liegt natürlich an dem empfohlenen Lesealter.
Toll fand ich jedoch, dass Social Media ein so wichtiges Thema im Buch spielt, denn das gehört heutzutage zum Teenager-Leben dazu. Das Ende macht zudem neugierig auf die Fortsetzung.
Fazit: Insgesamt eine schöne Geschichte über die erste Liebe mit einem fiesen Cliffhanger am Schluss. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.