Süßer Jugendroman

el_ef_booknerd Avatar

Ein Jugendbuch wie es sein sollte! Karoline mit K hatte sich auf einen aufregenden Sommer mit ihrer besten Freundin gefreut und nun sieht sie sich mit ihrer Oma auf dem Campingplatz wieder - wie nervig. Gleich zu Beginn also die ersten Themen, welche viele Teenies während des Erwachsenwerdens begleitet: ich werde nicht verstanden und ich muss was machen, was ich nicht möchte.

Auf dem Campingplatz trifft sie auf Norah, ein Mädchen in ihrem Alter. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut und verbringen viel Zeit miteinander. Dann taucht noch Mathias mit seinen Eltern auf und auch hier hat die Autorin ein Händchen dafür gezeigt, wie es einem jungen Mädchen in dem Alter mit der ersten Verliebtheit geht. Auch Themen wie Social Media Präsenz und das emotionale Entfernen von den Eltern spielen hier eine Rolle.

Der Schreibstil ist schön flüssig und durch das Einfließen von Jugendwörtern wie cringe wird die Story sehr authentisch. Ich mochte die Geschichte sehr gerne und freue mich nach dem Cliffhanger sehr auf Band 2.