Der Koch als Zauberer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amara5 Avatar

Von

Peruanische Küche und Ceviche sind für mich exotisches Neuland ... Juan Danilo, inzwischen ein Starkoch, bringt in seinem schönen, persönlichen Vorwort die Küche Perus inklusive den neueren Superfoods und seine Kindheitserfahrung dem Leser etwas näher. Ein Satz hat mir besonders gut gefallen: "In Peru wird der Koch zum Zauberer."
Mich interessieren vor allem die vegetarischen Gerichte mit Süßkartoffeln und Quinoa - die Tradition mit dem rohen Fisch, der nur in Limettensaft gegart wird, muss ich mir nochmal genauer ansehen und nachkochen. Das Kochbuch ist sehr professionell und wunderschön farbig bebildert und macht Lust, die farbenfrohe Genüsse Perus auf den Teller zu holen.
"Das ist die Magie von Ceviche: Es ist nie nur ein Gericht, sondern Tausende Gerichte in einem."