Cover für Ceviche. Das Kochbuch
Peruanisch magisch

Ceviche. Das Kochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (254)

Die kulinarische Sensation aus Peru

Das legendäre peruanische Ceviche – mit Limette und Salz marinierter Fisch – erobert derzeit die internationale Gastronomie. Kein Wunder, denn Ceviche ist eine kulinarische Sensation: ein raffiniertes und frisches Gericht, das sich auf vielfältige Weise variieren lässt – eine wahre Geschmacks- und Farbexplosion.

Ozean, Regenwald, Hochgebirge: Peru ist eine natürliche Schatzkammer – und die Heimat des Ceviche. Ein großer Artenreichtum und die Impulse der Einwanderer aus aller Welt bescheren dem Land eine spektakuläre Gastronomie, in der es noch einiges zu entdecken gibt, darunter die facettenreiche Welt des Ceviche. Jeder Hafen am Pazifik, jede Stadt im Gebiet des Amazonas oder in den Anden schwört auf die eigene Zubereitungsart.

Ceviche ist ein aufregendes Geschmackserlebnis – und dazu ein leichtes und gesundes Gericht, das nur wenige Zutaten benötigt. Der deutsch-peruanische Chefkoch Juan Danilo kennt alle Geheimnisse der peruanischen Gastronomie und verrät uns in diesem Buch 50 Rezepte: von den raffinierten Ceviches der japanisch geprägten Nikkei-Küche über die Klassiker seiner Großmutter bis hin zu seinen eigenen, vegetarischen und fruchtig-exotischen Kreationen.

Es werden 30 Exemplare verlost

Buchdetails

Autor

Thumb
© Manuel Krug

Juan Danilo

Juan Danilo ist in Lima, Peru, geboren und lebt seit über zehn Jahren in Berlin. Nach seiner Kochausbildung arbeitete er in verschiedenen Restaurants. Derzeit kooperiert er mit renommierten internationalen Unternehmen, für die er u. a. Gewürzmischungen kreiert oder Trend-Rezepte entwickelt. Außerdem war Juan Danilo Chefkoch im peruanischen Restaurant Nauta im Prenzlauer Berg, Berlin.

Details

Verlag Insel
Genre Kochbuch
Erscheinungstermin 17.06.19
Seitenanzahl 168
ISBN 978-3-458-17791-3
Preis 29,90 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags