Alle sind Gewinner

_ich.lese_ Avatar

We Arena the Champions. Ein Buch über die erfolgreichsten Sportler aller Zeiten.
Vierzig Sporthelden und Sportheldinnen in einem Buch vereint.

Ich mag Bücher über Menschen die etwas geleistet haben. Habe ich schon diverse Rebels-Bücher gelesen, war ich auch auf dieses Buch sehr gespannt.
Viele Sportler die alle eines gemeinsam haben, sie sind sehr bekannt und werden von Kindern, aber nicht nur von denen, sehr verehrt und als Vorbild wahrgenommen.
In diesem Buch werden ein paar von ihnen vorgestellt. Ganz wunderbare Illustrationen, damit man auch ein Bild von dem jeweiligen Sportler hat, dann auf einer Seite eine kurze Zusammenfassung des Lebens und der Karriere bzw der Erfolge des jeweiligen Spotlers, der Sportlerin.
Mir hat gut gefallen das es auch Sportarten waren, die nicht ganz so populär sind und auch Sportler die vielleicht nicht ganz so bekannt, gar berühmt sind wie z.B.Laura Dahlmeier, mit der Kinder vielleicht weniger anfangen können.
Mein absoluter Liebling ist aber Jürgen Klopp, selbst mal Fußballprofi gewesen ist er einer der erfolgreichsten Trainer und zudem sehr sympathisch.
Ein Buch, nicht nur für Sportfans, sondern für alle, die sich für Menschen interessieren.