Cover für Champions

Spannende Portraits der größten SportheldInnen und faszinierende Geschichten aus der Welt des Sports

Champions

Sporthelden, die Geschichte schreiben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (204)
Print

ZDF-Sportstudio-Moderator Sven Voss erzählt in seinem Sach-Kinderbuch besondere Lebensgeschichten von großen Sport-Stars. Die faszinierenden Erzählungen eignen sich wunderbar für Kinder ab 7 Jahren zum Vor- und Selberlesen und inspirieren sowohl kleine als auch große Leser!

Sportbegeisterte jedes Alters kommen hier voll auf ihre Kosten: In 41 Geschichten erzählt Sven Voss bereichernde Lebensgeschichten von SportlerInnen mit besonderen Biografien. Von Basketball-Ikone Dirk Nowitzki und American Football Superstar Tom Brady über Tennis-Ausnahmeerscheinung Serena Williams und Biathlon-Star Laura Dahlmeier bis hin zur Fußballlegende Pele und Starcoach Jürgen Klopp sind alle dabei! Die Sportgeschichten dieser inspirierenden Persönlichkeiten sind nicht nur tolle Vorlesegeschichten, die Biografien ermutigen die kleinen Leser auch dazu, den Lieblingshelden nachzueifern.

Buchdetails

Autor:innen

Sven Voss

Der Sport ist für Sven Voss ein großes Thema: Seit 2011 moderiert er im ZDF das aktuelle Sportstudio, daneben berichtete er von den Olympischen Spielen, von Fußball-Weltmeisterschaften rund um den Globus und von Sportevents im Skispringen, Basketball und der Tour de France. Seine Anfänge hat der Autor aber bei den ZDF-Kindernachrichten logo! und der Kindersportsendung limit gemacht. Und auch heute engagiert er sich für als Lesebotschafter der Stiftung Lesen für Kinder. Sven Voss lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Wiesbaden. Wenn er nicht vor der Kamera steht, spielt er Basketball und Tennis oder restauriert alte Fahrräder.

Petra Braun

Petra Braun ist eine in Österreich lebende Illustratorin. Nach ihrer Ausbildung zur Grafik-Designerin und dem Studium der Bildenden Kunst mit Schwerpunk Malerei und entdeckte sie die Freude am Illustrieren. Ihre Vorliebe zur Farbe und malerischen Strichführung spiegeln sich in ihren leuchtenden und modernen Arbeiten wieder. Petra Braun arbeitet heute für internationale Marken, Verlagshäuser und Magazine.

Details

Verlag EMF
Lesealter Ab 8 Jahren
Erscheinungstermin 16.12.21
Seitenanzahl 192
ISBN 978-3-7459-0760-5
Preis 18,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags