Ein tolles Buch für sportbegeisterte Kinder

bines_bücherwelt Avatar

Gleich eins vorweg: Es ist super!! Wer das Bild richtig deutet, kann sich vorstellen, welche Sportler-Geschichte ich zuerst gelesen habe 😉 Da ich seit ich vier Jahre alt bin Basketball spiele, wurde zuerst die Geschichte von Michael Jordan gelesen 🏀 Einer, der besten Basketballspieler aller Zeiten. Er gewann sechs NBA-Meisterschaften und wurde mehrfach zum MVP (wichtigster Spieler eines Spiels) gewählt. Danach kam direkt die von "The German Wunderkind" Dirk Nowitzki @swish41 . Der erste Deutsche in der NBA und auch der erste Deutsche, der die NBA-Meisterschaft gewonnen hat. Auch er wurde mehrmals zum MVP gewählt.
Aber nicht nur Basketballer, sondern auch viele Sportler/-innen aus anderen Sportarten werden in kurzen Abschnitten vorgestellt. Unter anderem Usain Bolt, Matthias Steiner, Simone Biles, Steffi Graf und noch viele mehr. Vor allem finde ich gut, dass Sportarten, wie Surfen, Snowboarden etc., die man nicht so viel mitbekommt wie Fußball (im Buch durch Thomas Müller, Christiano Ronaldo und Pele vertreten) vorgestellt werden. Viele kannte ich nicht, manche kannte auch meine Mama nicht, aber so war's noch spannender diese Sportler kennen zu lernen.

Dadurch, dass es meist um die vier bis fünf Seiten pro Sportler/-in sind und der Schreibstil sehr gut zu lesen ist, habe ich sie trotz kleiner Schrift alleine gelesen. Generell würde ich das Buch für jedes sportbegeisterte Kind ab 7/8 Jahre geben empfehlen!

Das Buch zeigt, wenn man hart genug arbeitet und genug an seine Träume glaubt, kann man alles schaffen! In diesem Sinne: Wir sehen uns in der NBA 😉💪🏀

(Sohn Lukas, 8 Jahre)