Große Sporthelden, ergreifende Geschichten

bumblereader Avatar

Mich hat von Anfang an Die Gestaltung des Covers begeistert und dazu beigetragen, mich für eines der Rezensionsexemplare zu bewerben. Auch im Inneren kann die Gestaltung des Buches in vollem Umfang überzeugen. Mir gefällt vor allem die Gestaltung des Inhaltsverzeichnisses. Auch die Kapitel zu den einzelnen Sportler*innen gefallen mir von der Gestaltung her sehr. Am meisten hat mich an diesem Buch die Umsetzung des Themas interessiert. Besonders gefällt mir dabei, dass sowohl heutige bekannte Sportler*innen, als auch Sportler*innen vergangener Zeiten vorgestellt werden. Die Geschichten haben eine angenehme Länge und auch der Schreibstil ist toll. Die Wahl der Sportler*innen kam mir zwischenzeitlich etwas willkürlich vor und konzentrierte sich meiner Meinung nach zu stark auf Deutschland. Noch besser hätte mir das Buch gefallen, wenn mehr internationale Sportler*innen vorgestellt worden wären.
Im Buch ist besonders die Sportbegeisterung des Autors zu spüren. Die Texte sind kindgerecht geschrieben, aber auch für Erwachsene sehr gut geeignet. Insgesamt hat mir das Buch unfassbar gut gefallen und ich bin sehr froh darüber ein Rezensionsexemplar erhalten zu haben. Danke dafür!