inspirierend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esther1507 Avatar

Von

Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil ich die Inspiration suchte und meinen Kindern den Sport selbst näher bringen will.
Das Buch selbst vereint Porträts von Sportlern und Sportlerinnen verschiedenster Disziplinen und Herkunft. Leider ist das Format dieser Kindersachbücher nicht neu und auch in diesem Band fand ich leider von der Form her wenig Innovatives. All das lenkt aber nicht davon ab, dass die Geschichten nett geschrieben sind, große und kleine Leser havben Spaß daran. Sie eignen sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen. Auch die Illustrationen laden zum Blättern ein.
Was ich wirklich toll finde: Kinder können den SportlerInnen mit diesem Buch nacheifern, sie verstehen die Figuren im Buch als Vorbild und im besten Fall treiben sie dadurch mehr Sport und gewöhnen sich einen gesünderen Lebensstil an.