Motivierende Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pura-bella Avatar

Von

Mein Mann und auch unsere Kids sind extrem sportbegeistert und dieses Buch war das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Lieben. Mit absoluter Begeisterung haben sie die kurzen Biografien der SportlerInnen gelesen. Da wir viel Sport schauen kannten unsere Zwillinge sehr viele der dort beschriebenen SportlerInnen und das war natürlich besonders cool. Die Biografien sind als kleine Geschichte zusammengefasst in 3- 4 Seiten erklärt und auch schön illustriert. Auch das Schicksal von Kristina Vogel und Bethany Hamilton wurde dargestellt und ihre enorme Stärke und die sportlichen Erfolge und nicht die Behinderung in den Vordergrund gerückt. Für mich ein richtig tolles Buch um Kinder zum Sport zu motivieren und auch als Eltern macht es Spass die kurzen Episoden mitzulesen.

Empfohlen ist es für Kinder ab 7 Jahren und unsere Zwillinge sind 7 und es hat perfekt gepasst.