Never give up.

rapunzel xxl Avatar

"Champions: Sporthelden, die Geschichte schreiben" ist ein Kinderbuch, das von ZDF-Sportmoderator Sven Voss geschrieben und von Petra Braun illustriert. In diesem Buch werden 40 großartige Sportler vorgestellt.

Die im Buch vorgestellten 40 Sportler kommen aus verschiedenen Sportfeldern und aus verschiedenen Ländern (hauptsächlich aber aus Deutschland). Die Autoren stellten die Wachstumserfahrungen, Karrieren und Lebensfragmente dieser Sportler in Form von Worten und Illustrationen vor, sodass die Leser mehr über die von ihnen geliebten Sportler sowie über verschiedene Sportarten erfahren können. Es ist eine großartige Biografie + Sportwissenschaftliches Sachbuch.

Ich denke, das Gute daran ist, dass die Autoren mit diesem Buch den jungen Lesern eine Wahrheit gesagt haben: Jeder Erfolg ist nicht einfach, niemand kann ohne harte Arbeit den Erfolg gewinnen. Obwohl Talent wichtig ist, ist es noch wichtiger, dass wir niemals aufgeben sollten.

Die in diesem Buch vermittelten Werte wirken sich sehr positiv auf Kinder aus, daher empfehle ich Kindern dieses Buch zu lesen. Ich möchte eine Fünf-Sterne-Bewertung abgeben.