Rundum empfehlenswert

florine l'amant Avatar

Dieses Buch entführt den Lesenden auf mitreißende Weise in die Welt der Sportstars. Jedem Champion sind im Schnitt 3 Seiten gewidmet, die eine Zusammenfassung der Biographie wiedergeben, zusätzlich gibt es zu jedem Star eine Illustration, die den Sportler oder die Sportlerin abbildet.

Die Schilderung des Lebensweges ist packend erzählt. Der Autor geht auf die größten Glücksmomente, aber auch die tiefsten Punkte der Sportkarriere wie bspw. gesundheitliche Rückschläge oder persönliche Schicksalsschläge ein, die diese Idole unserer heutigen Zeit erfrischend menschlich werden lassen. Und das Buch zeigt: es braucht manchmal mehr als nur Talent. Unerbittlicher Ehrgeiz, Perfektionismus, aber auch einfach ein wohlwollendes Umfeld machen den Erfolg aus.

Das Werk ist rundum gelungen und empfehlenswert. Insgesamt werden 40 Persönlichkeiten präsentiert. Meine einzige kritische Anmerkung: ich persönlich empfinde die Illustrationen nicht aller Sportler*innen als 100%ig gelungen. Jedoch kann ich jedem das Buch nur empfehlen!