Sehr inspirierend!

nené Avatar

Dieses Buch berichtet von vielen mutigen, starken und besonders außergewöhnlichen Sportlern.

Zum Inhalt: Dieses Buch schreibt die Geschichten von vielen Sportlern. Das besondere? Jede einzelne dieser Geschichten ist entweder bewegend, inspirierend oder macht Mut. Besonders schön ist auch, dass es ein sehr diverses und vielseitiges Buch ist. Jedes Kapitel handelt um einen anderen Sportler. Die erste Seite dieser Kapitel sind mit sehr schönen Illustrationen von jenen "Sporthelden" versehen.

Meine Meinung: Das schöne an diesem Buch ist, dass es viele kurze Geschichten gibt. Leider hat das natürlich auch zur Folge, dass die Geschichten nicht sehr tiefgehend beschrieben sind. Aber dennoch ist es interessant mehr über die bekannten Sportler zu erfahren. Manche kennt man, andere nicht, aber alle verbindet eine inspirierende Geschichte. Für junge Leser können diese Geschichten zeigen, dass sie stehts weiter für ihre Träume kämpfen müssen.
Manche Geschichten haben mich überrascht, andere fand ich weniger Spannend aber im großen und ganzen ist jedes Kapitel für sich einzigartig!