sehr interessante Informationen über viele Sportstars

sandhoernchen Avatar

Mir hat das Buch über die Sportstars gut gefallen. Die Zeichnungen zeigen den Kindern wie de Sportler aussehen und die Texte zu den Sportlern vermitteln viel Wissen.
Ich finde es gut das die Sportler mit Vornamen angesprochen werden. So fühlen sich die Sportler viel persönlicher an. Ich finde es gut das einfach erklärt wird, welche Sportart die jeweiligen Sportler machen und wie sie angefangen haben ihren Sport auszuüben.Welche Erfolge sie erzielt haben und welche Rückschläge sie erlebt haben. Es werden auch schwierige Situationen wie Depressionen erklärt. Ich finde so wie die Sportler beschrieben sind, macht sie sie sehr sympathisch.
Ich denke viele Sportler hat der Autor auch selbst kennengelernt und interviewt, welches wiederum eine Nähe zu den Sportlern herstellt.
Ich finde gut das sehr viele Sportler und Sportarten vorgestellt werden von Sven Hannawald mit Skispringen sowie Muhamed Ali beim Boxen.
Das Buch ist auch gut für Erwachsene um einige Ihnen unbekannte Sportarten und Sportler kennenlernen. Auch für Erstleser ist es geeignet, da die Geschichten über die Sportler nicht zu lang sind.