Sporthelden

jaq Avatar

In dem Buch "Champions" von dem ZDF-Sportstudio-Moderator Sven Voss geht es um Sportler die eine beeindruckende Kariere haben und auch Schicksale dahinter stehen.

In diesem Buch werden 40 Sportler mit Ihren Lebensgeschichten vorgestellt aus diversen Sportarten. Wir erfahren viele Hintergrundinformationen von den Sportlern und Ihren Werdegang.

Was mir gut gefallen hat ist das nicht nur die bekannten Sportarten genommen wurden sondern auch die mal die etwas weniger im Rampenlicht stehenden. Ich finde es wird immer viel über Fußball, Basketball; Tennis und Rennsport gebracht aber auch Schwimmen, Rodeln, und vor allem die Olympischen Sportarten die nicht immer so im Mittelpunkt stehen wurde mit aufgeführt.

Für mich waren auch Personen dabei die ich noch nicht kannte und von denen ich begeistert war und deren Schicksal mit ergriffen hat wie Yusra Mardini oder Kristina Vogel.

Jeder Sportler wir mit eine sehr schönen Illustration von Petra Braun gezeigt die sehr gut gemacht sind. Dazu bekommen wir immer am Anfang das Geburtsdatum und Ort genannt bevor dann der Werdegang des Sportler auf 3 - 4 Seiten aufgeschrieben ist.

Was mir gefällt das es ganz klar rauskommt das viel harte Arbeit und Ehrgeiz dazu gehört um ein Ausnahmesportler zu werden.

Für mit ein tolle Buch für groß und klein.