Sporthelden, ein Vorbild für viele

lese-mama Avatar

Zum Buch:
Sporthelden kennt jeder. Usain Bolt, der schnellste Mann. Christian Ronaldo, Weltfussballer. Jürgen Klopp, Fussballtrainer. Tom Brady, Footballspieler. Nur einige Beispiele, es gibt so beiel. Aber wie leben die? Was macht deren Sport aus?
Das und vieles mehr erfährt man in dem Buch

Meine Meinung:
Ich persönlich halte nicht viel von "Heldenverehrung" wie es die Kinder oft machen. Fragt man Grundschüler, was sie mal werden wollen, sind in jeder Klassen mindestens drei, die Profifußballer werden wollen.
In dem Buch werden aber auch Sportler und Sportarten vorgestellt, die eben nicht jedes Kind kennt, die aber mindestens genauso viel Respekt und Anerkennung verdienen.
Immer ein Bild des Sportlers und dann ein paar Seiten Geschichte. Was hat der Sportler/die Sportlerin geleistet, was war so besonders daran.
In einem sehr gut zu lesenden Schreibstil mit spannenden und manchmal auch nicht so ganz bekannten Fakten stellt der Moderator Sven Voss die Sportler vor. Man merkt ihm die Begeisterung an, alles sehr lebendig geschrieben. Ein durchaus interessantes Sachbuch über die Helden des Sports und ihren Sport.