Sportliche Lektüre

lea juliana Avatar

Mein Mann und mein Sohn haben gemeinsam dieses Buch gelesen. In jedem Kapitel wird der Werdegang und die Lebensgeschichte eines Sportlers oder einer Sportlerin dargestellt. Das Buch zeichnet sich vor allem durch seine wunderschöne Zeichnung aus!
Die Bilder sind wirklich ansprechend und gefallen meinem Sohn sehr gut. Die Geschichten über die Sportler sind auch gut und kindergerecht geschrieben, sie sind natürlich etwas kurz und oberflächlich, dafür erfährt man sehr über sehr viele Sportler und Sportlerinnen etwas. Die Sortierung des Buches ist für uns nicht ganz schlüssig, hier wäre vielleicht eine Sortierung nach Sportarten schön gewesen. Ansonsten hat das Buch nun einen festen Bestandteil in unserem Bücherregal, mein Sohn nimmt es immer wieder heraus und fragt nach wer dieser oder jener Sportler ist oder erzählt Geschichten nach, sein absoluter Liebling ist natürlich Dirk Nowitzki! Das Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung für große oder kleine Sportfans um Sportler und Sportlerinnen und Sportarten kennen zu lernen!!