Wissenswertes für Klein und Groß

book.addict10 Avatar

Das Cover ist sehr ansprechend, auch für Kinder, da es viel zu sehen gibt und man wissen möchte, wer diese Personen sind und was sie erreicht haben.

Die Illustrationen im Buch finde ich wirklich toll, die Menschen sind super gut getroffen und so kann man sich auch nicht bekannte Sportler nochmal besser vorstellen.

Die Texte sind einfach verfasst, sodass es jeder verstehen kann und man erfährt viel über die verschiedensten Sportler und Sportarten und wie sie alle zu solch großen Erfolgen gekommen sind.
Ich fand es sehr interessant und ich habe immer wieder Lust bekommen mir Videos anzuschauen, bei denen man diese Personen in Aktion sehen kann.

Zum Vorlesen eignet sich das Buch auch sehr gut, da die Storys nicht zu lang sind und man sowas vor dem Schlafengehen mal anschauen kann und man auch viel Motivation bekommt, selbst das zu tun, was einem Spaß macht.

Insgesamt ein sehr schönes Buch, welches die Höhen, aber auch Tiefen des Profisports zeigt und trotzdem dazu ermutigt, immer man selbst zu bleiben und seine Träume zu verfolgen.