Ein Huhn kommt selten allein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Ganz schön gemein, denkt Benni (eigentlich Berenike), wenn die große Schwester Tilda ins Feriencamp darf und sie zuhause bleiben muss. Doch schon bald bekommt sie Besuch von Anita. Sie ist zwar nur ein Huhn, aber schon bald die beste Freundin von Benni. Sogar Kunststückchen bringt sie Anita bei. Doch als Tilda vom Feriencamp zurückkommt, ist sie gar nicht begeistert von der Henne, die auch noch ein Ei in ihr Bett gelegt hat. Zu Bennis Leitwesen. Und dann verschwindet Anita spurlos.

Verständlich, dass die beiden finnischen Autorinnen Tiina und Sennika Nopola in ihrer Heimat so beliebt sind. Auch die bunten Illustrationen von Salla Savolainen sind richtig lustig gezeichnet. Die Geschichte kann man auf jeden Fall fünfjährigen Kindern vorlesen.
Wir warten schon gespannt auf das neue Abenteuer mit Benni ( Chaoskrümel) und ihrer großen Schwester Tilda ( Nervensäge).