Ein tolles Buch für die ganze Familie

antje1968 Avatar

So toll wie die äußere Gestaltung des Buches geht es auch im Inneren weiter und man hat von der ersten bis zur letzten Seite ganz viel Spaß beim Lesen der Geschichte und beim Betrachten der vielen, sehr liebevoll gezeichneten Bilder.
Mir gefällt auch besonders der gewählte Buchtitel, der vielen aus dem eigenen Leben bekannt vorkommen könnte.
Tilda und Berenike sind zwei Schwestern, die einen schönen Sommer vor sich haben. Leider darf die ältere Tilda ins Feriencamp fahren, was Benni überhaupt nicht schön findet, da sie dafür noch zu klein ist.
Aber auch bei ihr wird es nicht langweilig. Sie freut sich auf das Kennenlernen einer gleichaltrigen Freundin, die bei netten Nachbarn zu Besuch ist.
Allerdings entpuppt sich die neue Freundin etwas anders, als Benni es sich vorgestellt hatte.
Trotzdem startet auch für sie ein abenteuerlicher und abwechslungsreicher Sommer.
Das Buch ist in einzelne Kapitel unterteilt, aber man möchte beim Lesen gar keine Pause machen.
Die Geschichte ist humorvoll geschrieben und voller schöner Gedanken.
Auf den zahlreichen Bildern kann man viel entdecken und sie regen zum Gedankenaustausch an.
Ein neues Lieblingsbuch, welches ich gerne weiterempfehle.