Gelungene Unterhaltung

ikarus33 Avatar

Tilda darf viel mehr als ihre kleine Schwester Benni. In die Schule gehen zum Beispiel. Das nervt Benni ganz schön! Gut, dass ihr nie die Ideen ausgehen. Auch wenn die Dinge manchmal im Chaos münden ... Aber wenn es darauf ankommt, sind Benni und Tilda ein Herz und eine Seele!

Endlich Sommerferien! Tilda freut sich auf ihr Feriencamp. Ihre kleine Schwester Benni findet total unfair, dass sie nicht mitfahren darf. Was soll sie denn die ganzen Ferien lang machen? Ein Huhn in Tildas Bett einquartieren zum Beispiel. Und auch sonst fällt diesem kleinen Chaoskrümel jede Menge Quatsch ein ...

Und genau so ist es. Die beiden erleben ein wunderbares Abenteuer mit vielen unerwarteten Wenundgen und einer ordentlichen Portion Humor. Man hat richtig Spaß, die beiden dabei zu begleiten. Mir hat es wirkich gut gefallen und den Enkelchen auch.
Die Illustrationen sind wirklich schön gelungen und die kurzen Dialoge in kindgerechter Umsetzung tragen dazu bei, das es von mir eine definitve Leseempfehlung gibt.