Gemeinsamer Lesespaß

musteplume Avatar

Nervensägen und Chaoskrümel, wer kennt sie nicht?

Dieses Buch hat unserer Familie einen unterhaltsamen, kuscheligen und spannenden Lesenachmittag auf dem Sofa beschert.

Das Buch handelt von dem Kindergartenkind Berenike, genannt Benni und ihrer etwas älteren Schwester Tilda. Und natürlich von Anita, Bennis neuer Freundin.

Das Buch ist rundum gelungen. Der Schreibstil ist mitreißend, fesselnd. Es lässt sich ganz wunderbar vorlesen.
Die Charaktere sind großartig, sympathisch, lustig, sehr unterschiedlich, authentisch, ganz toll gestaltet. Wir lieben die Polizisten.
Die Illustrationen sind schön bunt, gut zum Text passend und runden das Buch gelungen ab.

Uns hat selten ein Buch so sehr begeistert, ich freue mich darauf, es immer wieder vorzulesen. Es wird uns noch länger begleiten und hat das Zeug zu einem Familienklassiker zu werden.
Die Altersempfehlung ab sieben Jahren finde ich allerdings etwas hoch, auch meine jüngste Tochter, mit ihren knapp fünf Jahren, konnte der Geschichte sehr gut folgen.

Dieses Buch passt sehr gut in unsere Familie. Nervensäge und Chaoskrümel haben wir hier auch und auch eine Horde Anitas gehört zur Familie. Diese werden, putt, putt, putt, in nächster Zeit eine Menge lernen dürfen.