Sehr amüsante Geschichte…

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
highlandheart1982 Avatar

Von

Chaoskrümel & Nervensäge - Die Hühner sind los! ist aus der Feder von Tiina Nopola & Sinikka Nopola mit Illustrationen von Salla Savolainen.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom ARS Edition Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung
Der Buchtitel klingt schon nach viel Spaß und Schabernack, also war für mich klar: Das muss ich lesen.
In Finnland sind die Geschichten um die ungleichen Schwestern Benni & Tilda mittlerweile Kult, und ich kann auch verstehen, warum das so ist.
Der Schreib- und Erzählstil des Autorinnen-Duos ist sehr angenehm, flüssig und für Kinder gut verständlich.
Ich mag, das manche Situationen hier ziemlich überspitzt dargestellt werden, und das sich die Erwachsenen immer wieder von den Mädchen um den Finger wickeln lassen.
Die Illustrationen sind speziell, in meinen Augen aber passend.
Fazit
Ich muss sagen, dass ich die Geschichte total amüsant fand, und auch einige Mal sehr lachen musste.
Und gerade dieses zum Teil überdrehte fand ich hier besonders gelungen. Gerne mehr davon.