Sehr unterhaltsam

delfin Avatar

Inhalt: Tilda und Benni sind Schwestern. Gleich zu Beginn der Sommerferien geht Tilda in ein Feriencamp. Benni, ihre kleine Schwester findet das total ungerecht, denn sie darf nicht mitfahren, obwohl sie doch so gerne dabei wäre. Benni ist total beleidigt und will nicht mal mehr etwas essen. Ihre Eltern beschließen aus diesem Grund, die Pfannkuchen- Schwestern anzurufen, die immer den besten Kuchen machen. Nach kurzer Diskussion und Extrawünschen von Benni bezüglich der Kuchenwahl, willigt sie schließlich ein und macht sich auf den Weg zu den Pfannkuchen- Schwestern. Ein Anruf von Harriet, der Cousine der Pfannkuchen Schwestern, und schon hat Benni eine neue ganz besondere Freundin und Bennis Sommerferien sind plötzlich die besten ihres Lebens und das alles während ihre Schwester im Sommerferiencamp ist.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und macht direkt neugierig auf die Geschichte. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und ist durch das Bild Text Verhältnis sehr passend für die Altersgruppe. Ganz besonders gut haben mir die wunderschönen Illustrationen gefallen, die die Geschichte zu etwas besonderem gemacht haben.

Fazit: Ein sehr unterhaltsames Buch, das meinen kleinen Bruder und mich sehr gut unterhalten konnte. Es gibt sehr viele Missverständnisse, die das Buch sehr witzig machen von mir gibt es 5 von 5 Sterne.