Ein rasanter Einstieg

karinasophie Avatar

Ein niedlicher und spannender Einstieg in die Geschichte rund um den verrückten Bus. Einem werden gleich zum Anfang ziemlich viele Charaktere vorgestellt, welche sich auch recht gut voneinander unterscheiden. So lernt man neben Will, dem Hauptprotagonisten, z.B. Freddie, den leicht verrückten Hausmeister, oder Luke, welcher Musiker werden möchte und gleichzeitig Wills bester Freund ist, kennen.
Die ersten paar Seiten sind spannend aufgebaut und man findet sich schnell und kindgerecht in die Geschichte ein. Der Auftakt zur Geschichte mit dem fliegenden Bus selbst ist auch sehr lustig dargestellt (der Bus ist erst unkontrollierbar, und als die Erwachsenen über Bord geworfen sind hebt der Bus (endlich) ab).
Die Illustrationen, welche immer mal wieder auftauchen finde ich ebenfalls sehr niedlich gestaltet.
Trotz des an sich schönen Einstiegs hat mir dennoch ein wenig gefehlt. Dieses gewisse Extra, welches ein gutes Buch zu einem sehr guten Buch macht. Aber dies war ja auch nur der erste Leseeindruck - ich bin gespannt wie die Geschichte weiter verlaufen wird.