Ein rasanter Start ins Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knipsi Avatar

Von

Mit rasendem Tempo startet die Geschichte. Man kann sich die quietschenden Reifen und die ganzen Beschädigungen sehr gut vorstellen. Die Charaktere der Kinder sind schön unterschiedlich. Bei drei Jungen und einem Mädchen gibt es wohl genug Konfliktstoff. Angesprochen wurde es ja schon. Der gelbe Bus hat ein Eigenleben. Und er kann fliegen. Warum und weshalb wird die Geschichte hoffentlich offenbaren. Was werden Will und die anderen Kinder erleben dürfen. Der arme Hausmeister muss sich mit Sicherheit vom Direktor nun einiges anhören und erst einmal Ordnung schaffen.
Das Cover macht Lust auf mehr. Der Papagei erinnert an Urlaub. Für Will wird die Reise etwas Besonderes, da er ja sonst nie aus dem Internat herauskommt.
Die Zeichnungen sind angemessen und unterstützen den Text dezent.