Hebt ab wie ein Weihnachtszug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Ich weiß noch nicht, wo Charlie, der gelbe Schulbus, hinfahren wird oder was die Kinder, die nun allein im Bus sind, erleben werden. Der Bus ist auf jeden Fall lustig, die Kinder sehr sympathisch (außer Frank vielleicht). "Charlie - ein Schulbus hebt ab" von Irene Zimmermann ist ein sehr lebhaftes Buch, dessen Seiten nur so fliegen.

Besonders lustig fand ich die Namen der Schlafquartiere der Kinder - welche Schule würde diese "Winterschlaf" oder "Albraum" nennen? Das hat mir gut gefallen. Leider ist die Leseprobe nicht so lang, so dass man nicht weiß, ob nicht Will und Maisie doch noch ein Paar werden (er steht ja so auf sie!).

Gern möchte ich das Buch über den Schulbus Charlie mit zwei Grundschulkindern lesen. Ich bin ja selbst schon so gespannt, wo das Buch hin will und möchte "Ein Schulbus hebt ab" hier gern vorablesen.