Vergnüglich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberlili Avatar

Von

Klar, der Charlie im Titel lässt mich direkt an den Charlie mit der Schokoladenfabrik denken und dass der Schulbus hier plötzlich abhebt, erinnert mich direkt an "Charlie und der große gläserne Fahrstuhl", allerdings scheinen das bereits sämtliche "Anleihen" gewesen zu sein und der Inhalt sich grundsätzlich von Dahls Erzählungen zu unterscheiden; stilistisch erinnert die Geschichte vom abhebenden Schulbus zudem eher an Walliams Art zu erzählen.
Die enthaltenen Illustrationen lockern die spaßig scheinende Geschichte zusätzlich auf und sind dabei in einem sehr typischen, klassischen Kinderbuchstil gehalten.
Insgesamt entsteht da auf Anhieb der Eindruck eines Buchs, das auch nachfolgenden Generationen noch sehr viel Lesespaß bereiten kann!