Spannende Geschichte mit viel Spass, Abenteuer und Magie.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lucieliest Avatar

Von

Das Cover ist schön bunt gestaltet. Auch die Illustrationen im Buch gefallen uns gut. Dieses Buch ist für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren empfohlen.
Inhalt: Will geht auf ein Internat. Von senem Wohnheim bis zum Klassenzimmer sind es gerade mal ein paar hundert Meter. Eines morgens kommt der Hausmeister Freddie mit einem knallgelben, verbeulten Schulbus über das Internatsgelände gefahren. Und lädt Will und seine Freunde auf eine Fahrt ein. Was dann passiert, hätte keiner von ihnen erwartet: Nicht nur dass der Bus, der Charlie heißt, plötzlich abhebt wie eine Rakete, nein, er fängt sogar noch an zu sprechen! Und er braucht dringend Hilfe...
Wir haben diese spannende Geschichte mit viel Spaß gelesen. Der Schreibstil ist sehr schön und leicht zu lesen. Die kurze Kapitel eignen sich perfekt für Leseanfänger. Die spannende Situationen lassen den Leser mitfiebern. Eine perfekte Kombination aus Spass, Abenteuer und ein wenig Magie. Wir würden uns freuen, wenn es noch mehr Abenteuer mit Will , Maisie, Luke und Frank und natürlich Charlie zu erleben giben würde. Von uns eine Leseempfehlung.