Liebe auf den ersten Blick

pandas_bücherblog Avatar

Das Cover trifft genau meinen Geschmack, da mich der süße Zeichenstil verzaubert hat. Der Schreibstil des Autors ist schön knackig und bildhaft.
Ich liebe Graphic Novels und wusste auf Anhieb, dass mir die Leseprobe gefallen würde. Der Zeichenstil ist frisch und jugendlich und die vorgestellten Charaktere wirken wie ein bunter und sehr sympathischer Haufen, über den ich gerne mehr erfahren würde.
Unser Hauptprotagonist Ben Cook (ich meine, allein der Name ist doch geradezu für den Inhalt prädestiniert, oder?) macht auf mich einen sehr bodenständigen und liebenswürdigen Eindruck. Mit seiner Liebe zu Büchern konnte ich mich sofort identifizieren. Dass er niedergeschlagen und gefrustet ist, auf dem Arbeitsmarkt als Berufseinsteiger keine Chance zu erhalten, konnte ich gut nachvollziehen. Beinahe jeder von uns wird vielleicht schon in einer ähnlichen Lage gewesen sein.
Ich bin sehr gespannt, wohin ihn sein Weg letztendlich verschlagen wird (auch wenn ich schon eine klitzekleine Ahnung habe) und würde mich freuen, Ben bei einer der wohl wichtigsten Entscheidungen in seinem Leben begleiten zu dürfen.