Voller Herzblut und fürs Herz

kikii04 Avatar

Als ich das Cover von Chef's Kiss hier bei Vorablesen zum ersten Mal gesehen habe, war ich direkt bis über beide Ohren verliebt. Die Zeichnung ist unfassbar detailreich und wunderschön. Sie bringt Chaos und Witz zum Ausdruck - und zeigt eine Figur zum Gernhaben. Obwohl Graphic Novels nicht das Genre sind, das ich überwiegend lese, war ich unfassbar neugierig. Auch der Klappentext klang sehr interessant, denn ich liebe Gay-Romance-Storys. Nachdem das Buch wochenlang immer wieder verschwunden ist ;), durfte ich nun also endlich einen Blick auf die Leseprobe werfen und eines steht fest: Das Warten hat sich gelohnt.
Nicht nur die Zeichnung auf dem Cover ist bildhübsch, sondern jedes einzelne Bild im Buch ist perfekt. Die Figuren werden so charakterstark und voller Emotionen dargestellt, dass man gar nicht viel Text benötigt, um die Geschichte zu verstehen und mitzufühlen. Außerdem gefällt es mir sehr, dass die Grafiken derart farbenfroh sind.
Ben als Protagonist war mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich direkt in seine Situation hineinfühlen. Er erinnert mich in vielerlei Hinsicht an mich selbst. Die Situation in seinen Vorstellungsgesprächen konnte ich total nachvollziehen und ich habe den trockenen Humor darin sehr zu schätzen gewusst.
Ich bin unglaublich gespannt, wie Bens Weg am Ende aussehen wird. Außerdem freue ich mich natürlich auf die Lovestory. Und ein weiterer dicker Pluspunkt sind für mich Bens Freunde, die eine schrullig-herzliche Truppe ergeben.
Den Graphic Novel zu lesen, wäre für mich definitiv eine neue, besondere Erfahrung, die ich total gerne machen würde.