Zwischen Bücherliebe und Jobsuche

books.tilltheend Avatar

Das Cover finde ich absolut großartig. Es zeigt auf jeden Fall, wie es für Ben weitergehen wird, aber mit den Bücher erkennt man auch gleich, dass er noch eine andere Leidenschaft hat und der Titel und das Herz zeigen auch, dass man sich hier auf eine Liebesgeschichte freuen kann.

Ben war mir vom ersten Moment absolut sympathisch. Er und ich haben sehr viele Gemeinsamkeiten und so fand ich es spannend zu sehen, wie er alles dafür tut einen Job zu bekommen, der zu ihm passt. Und auch wenn nicht alles so klappt, wie er es sich wünscht gibt er seinen Traum zu schreiben nicht auf. So kann ich es kaum erwarten zu erfahren, wie seine Geschichte nach der Leseprobe weitergehen wird.

Seine Mitbewohner fand ich sehr spannend, vor allem da sie alle so unterschiedlich scheinen. Dennoch waren sie unglaublich nette, so dass ich mich freue im Buch noch mehr über sie zu erfahren und zu sehen, wie sie miteinander interagieren.

Was mir aber am meisten an dem Buch gefallen hat, waren die Gemeinsamkeiten, die ich mit mir selbst feststellen konnte. Ich selbst bin gerade dabei aus meiner Wohnung auszuziehen in der ich mein gesamtes Bachelorstudium verbracht habe. Dabei merke ich auch wie viele Bücher ich wirklich habe. Im Regal sah das gar nicht so viel aus. Zudem habe ich bzw. studiere ich genau wie Ben Englisch, was ich fantastisch finde. Und auch ich habe absolute Angst davor mit diesem Abschluss keinen Beruf zu finden. Doch Ben macht hier wirklich das Beste aus der Situation. Er gibt seinen Traum nicht auf, weiß aber auch dass man ohne Geld nicht weitermachen kann. Aus diesem Grund bin ich auch schon sehr gespannt wie es für ihn weitergehen wird. Das Cover und der Titel lassen einen ja vermuten, dass es um einen Job in der Küche gehen wird. So würde mich hier sehr interessieren wie es dazu kommen wird.

Aber auch scheint es eine Liebesgeschichte zu geben. Von dieser hat man bisher auch noch nichts in der Leseprobe gesehen, doch ich bin schon unglaublich gespannt was diese angeht. Ben ist einfach absolut süß und verdient jemanden der dies auch sieht, für ihn da ist und so hoffe ich auf eine tolle Liebesgeschichte.