Anders aber gut

pitchb Avatar

In Chef's Kiss geht es darum, dass Ben nach seinem abgeschlossenem Studium nun nach einem Job sucht. Allerdings will ihn niemand nehmen, da ihm die Erfahrung fehlt. Während seiner Suche trifft er auf eine Stelle als Koch, die er übergangsweise annehmen möchte. Dort trifft er auf Liam, der super heiße und süße Koch. Nun muss er sich entscheiden, bleibt er beim Kochen oder jagt er weiterhin seinem Traumjob hinterher, welcher nun gar nicht mehr so interessant ist.

! ACHTUNG ! Im folgenden könnten Spoiler enthalten sein!

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, es war so fesselnd und spannend, dass ich es einfach nicht zur Seite legen konnte. Ich war anfangs überrascht, wie wichtig die Geschichte und Entwicklung von Ben ist und dass die Beziehung zwischen ihm und Liam eher nur eine neben Gesichte und nicht der Hauptfokus ist. Diese Tatsache hat mich allerdings nicht im geringsten gestört, denn bei der Entwicklung von Ben dabei zu sein ist meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt, denn vielen Jungen Menschen geht es so, dass sie Zweifel an ihrer Berufswahl haben. Dieses Buch zeigt, dass dies normal ist und gar nicht mal so selten vorkommt.
Ich muss zugeben der Plot mit dem Schwein, war zwar lustig, aber irgendwie auch komisch und eher unrealistisch. Es hat mich allerdings nicht beim Lesen gestört oder die Gesichte im negativen beeinflusst.

Fazit:
Ich empfehle dieses Buch besonders jedem der etwas zum Lachen haben möchte und Menschen die Zweifel an sich selbst oder ihrer Berufswahl haben. Allerdings bin ich der Meinung, dass das Buch von jedem gelesen werden kann! Denn es verbindet sowohl ein etwas ernsteres Theme mit Spaß und etwas Liebe und Romantik, aber ist dennoch humorvoll geschrieben.