College beendet! Was nun?

bucherminze Avatar

Ben hat gerade sein Literaturstudium beendet und ist auf der Suche nach einem Job doch wegen mangelnder Berufserfahrung erhält er nach jedem Bewerbungsgespräch eine Absage, deshalb muss eine Alternative her, die er in der Küche als Aushilfe findet. Dort muss er erst Tests bestehen, begegnet Liam einem süßen Koch und muss sich am Ende der Frage stellen: Verfolgt er seinen Traumjob oder ergreift er eine neue Chance die er vorher nicht in Betracht gezogen hat ?.
Unser Protagonist Ben ist ein liebenswerter, ruhiger und etwas ratloser Mensch nachdem er einige Absagen bekommen hat. Ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen. Die Liebesgeschichte mit Liam, dem fröhlichen Koch, ist eher Nebensache, da hätte ich mir etwas mehr Einblicke gewünscht und das Ende kam dann doch etwas schnell mit den beiden. Die Dynamik zwischen ihm und seinen Freunden hat mir gut gefallen und auch die Küchencrew hilft ihm seinen Weg zu finden. Darunter ist auch Watson, ein Hausschwein das für unterhaltsame Momente sorgt.
Die Thematik ist sehr realistisch umgesetzt. Denn leider ist es im echten Leben oft so dass man wegen mangelnder Berufserfahrung nicht eingestellt wird und auf Alternativen zurückgreift um irgendwas zu machen. Sich dadurch aber auch neue Möglichkeiten ergeben können. Es ist eine herzerwärmende und lockere Geschichte über Lebensträume, der erste richtige Job, Kochen und die Liebe. Der Zeichenstil ist sehr detailliert und hat mir gut gefallen. Das Bonusmaterial am Ende sorgt für einen runden Abschluss.