Es war gut doch mir fehlte mehr Tiefe.

bookish_in_wonderland_ Avatar

Zuerst muss ich anmerken, dass das Reziexemplar leider erst Monate später bei mir ankam. Was nicht die Schuld des Versenders war. Denn man sah, dass es Monate vorher verschickt wurde. Es wurde mir durch die Post ziemlich ramponiert mit enormer Verspätung zugestellt. Dies ärgerte mich natürlich ungemein.

Dennoch war das Buch aber angenehm zu lesen.
Der Schreibstil war anders als ich ihn beispielsweise bei Mangas oder anderen Graphic Novels kenne. Es zog mich nach den ersten Seiten sofort in seinen Bann. Die Story fand ich ebenso klasse. Es ging um "Erwachsenen Probleme" was ich positiv fand. Wenn man nicht das bekommt was man will, sucht man sich eben Alternativen. Genauso tut es Ben, der eine Absage nach der anderen erhält und anstatt zu schreiben eben in der Gastronomie landet. Die Probleme mit den Eltern, denen man einfach etwas vorlügt, obwohl man alt genug ist kennt auch jeder von uns.
Diversität unter den Charakteren war ebenfalls vorhanden, was mir sehr positiv auffiel aber nicht zu übermäßig war.
Der Storyverlauf war unglaublich angenehm obwohl mir irgendwas fehlte. Ein wenig mehr Tiefe hätte mir schon gefehlt.

Am Ende gab es sogar noch Rezepte. Falls ich diese mal nachkoche, müsste ich sie jedoch abwandeln. Sie sind eher vegetarisch angelegt und ich lebe Vegan 😅