Goldig Liebesgeschichte rund um Entscheidungsfindung

deidree Avatar

Es ist meine erste Graphic Novel und sie hat mir sehr gut gefallen. Ich fand mich schnell zurecht. Ist es doch ein Unterschied, Bilder vorgegeben zu haben, oder nur Text.
Bei „Chef´s Kiss“ stammen die Idee und Texte von Jarrett Melendez, die Zeichnungen von Danica Brine sind wunderbar mit der Farbgebung von Hank Jones kombiniert.
Wir finden im Buch nicht nur die Geschichte selbst, sondern auch einige Seiten Bonusmaterial. So zum Beispiel wird kurz die Vorgeschichte angerissen, oder der Leser kann zusehen wie Ben sein Rezept kocht, aber auch die Figuren inklusive Watson werden vorgestellt.
Die Geschichte an und für sich ist liebevoll aufgebaut, muss sich doch Ben einer schweren Aufgabe stellen. Diese Entscheidungsfindung ist aber keineswegs drückend, sondern locker dargestellt. Bens alte und neue Freunde sind allesamt junge, sympathische Figuren, denen man ihre Handlungen und Aussprüche abkaufen kann.
Die unterschiedlich großen Bilder enthalten sehr viele kleine Details, die in meinen Augen die Szenen weiter beleben.
Mein Fazit zum Buch ist eine Leseempfehlung für alle die Comics mögen oder es einfach gerne einmal versuchen möchten. Hiermit ist sicher ein guter Einstieg möglich.