Küche statt Werbeagentur

scirocco987 Avatar

Eine tolle Graphic-Novel. Und die Geschichte startet spannend. Ben hat gerade sein Englisch-Studium abgeschlossen und ist wie viele auf der Suche nach einem Job. Eigentlich möchte er gern Schreiben, als Werbetexter. Aber ihm fehlt die notwendige Erfahrungen. Und das ist das Problem: Und die daraus resultierenden inneren Konflikte und Anforderungen an sich selbst und von außen sind der „Aufhänger“ der Geschichte.

Während der vielen Vorstellungsgespräche steigt beim ihm die Frust und die Angst seines „Versagens“ sich selbst und seinen Eltern eingestehen zu müssen.

Und so bewirbt er sich auf ein Stellenangebot des Restaurant "Cochon Doré“ an, um das Geld für die WG zu haben. Lustig ist die Herausforderung des Küchenchefs, dass Ben die gekochten Probegerichte von einem Schwein probieren lässt. Ok, das war natürlich eine unrealistische, aber dennoch lustige, Darstellung eines Bewerbungsablaufes.

Im Restaurant lernt Ben Liam kennen… Liam, einem süßen Koch im Restaurant, der ihm für diese Aufgabe als Mentor zur Seite steht und in dem Ben sich verliebt.

Halt findet er in dieser emotional turbulenten Zeit bei seinen Freunden in der WG: Besonders mit seiner Freundin Liz kann Benn über alles reden.

Ich mag die lustige Art des Comics um die Jobsuche mit der Kernaussage, dass Scheitern keine Lösung ist.

Die Zeichnungen bei dieser Graphic-Novel sind sehr gut und auch das Verhältnis von den Sprechblasen zu den Grafiken war für mich in Ordnung.

Mein Fazit: Eine wirklich lesenswerte und literarisch kurzweiliger Darstellung eines Comic.