Liebe geht durch den Magen:)

lisaslittlestories Avatar

"Chef's Kiss" ist eine Graphic Novel im LGBTQ-Bereich, in der der Englischstudent Ben Cook (haha) auf seinem beruflichen Werdegang einen Aushilfsjob in einem Restaurant annimmt.
Dort trifft er auf den attraktiven Liam. ^^
Als Leser begleitet man den Protagonisten auf seinem Lebensweg mit der Moral, dass nicht immer alles vorherzusagen ist. "Unverhofft kommt oft" trifft es auch recht passend. Ben wirkt mitunter etwas unentschlossen und womöglich auch etwas naiv. Dennoch hat mich die Handlung schnell gefesselt und in den Bann gezogen.
Die romantische Annäherung zu Liam ging besonders gegen Ende doch recht schnell, allerdings muss natürlich auch die Prägnanz einer Graphic Novel betrachtet werden.
***
Ich fand das ganze Setting total toll, sei es die WG mit Bens Freunden, oder die Arbeit. Ganz besonders witzig fand ich das Schweinchen:) Als Englischstudentin konnte ich mich besonders mit Ben identifizieren.
Ich persönlich bin kein Teil der LGBTQ-Community, allerdings macht das gar nichts, ich hatte trotzdem jederzeit das Gefühl, Bens Reaktionen und Handlungen nachvollziehen zu können. Fand ich super!
Der Schreibstil war angemessen, in jugendlichem Jargon.
Die Illustrationen sind sehr liebevoll gestaltet, mit vielen Details.
Das ganze Buch ist hochwertig verarbeitet und beinhaltet viele Extras, wie Rezepte, extra Illustrationen und Charaktervorstellungen.

Definitiv eine Empfehlung von mir - wenn man Graphic Novels mag!