Ohne Fehler wäre es besser

globbel Avatar

Chefs Kiss war nicht mein erster Ausflug ins Gebiet der Graphic Novels aber definitiv der ausführlichste bisher. Ich mochte den Stil der Leseprobe sehr gern, sowohl den Humor als auch wie die Bilder gezeichnet waren, das war schon genau mein Ding. Deshalb wusste ich, ich möchte dem Buch eine Chance geben auch wenn ich eigentlich eher der Fließtext Typ bin.
Hier kam alles zusammen was ein gutes Buch aus dem Romantischen Bereich für mich ausmacht. Gefühle, witzige Dialoge, ein bisschen Spannung und Selbstfindung der Figuren, das ergab eine schöne Mischung. Ben war ein toller Protagonist und auch seine Freunde waren immer hilfsbereit und haben ihn unterstützt, das ergab ein schönes Klima innerhalb der Gruppe. Leider waren nicht alle auf seiner Seite aber ein bisschen Drama muss ja auch mal sein, das würzt das Buch, um beim Thema kochen zu bleiben.
Ich finde das Buch hätte auch noch dicker sein können, schade dass es jetzt schon zu Ende ist. Mir sind ein paar Fehler in der Rechtschreibung aufgefallen, besonders beim Spind ist es mir sofort ins Auge gefallen. Das ist dann ärgerlich vor allem bei einem so extrem teuren Buch wie ich finde. Da sollte dann schon aufgepasst werden, dass einem sowas nicht passiert.
Deshalb kann ich nicht volle Punktzahl geben, aber vielleicht beim nächsten Mal. Jetzt weiß ich auf jeden Fall dass ich öfter solche Bücher lesen kann, sie machen mehr Spaß als ich annahm im ersten Moment.