Sehnsüchtig erwartet.....

fullmoonchanie Avatar

Chefs Kiss ist tatsächlich eines der Graphic Novelles, auf die ich sehnsüchtig gewartet hatte.
Der Zeichenstil hatte mich total angesprochen und auch die Geschichte klang recht spannend, weshalb es auf meiner Liste landete.

Das Cover finde ich unglaublich witzig mit Watson, unserem Schweinchen und Verkoster. Einfach zuckersüß.

Die Geschichte selbst ist durch die Kürze ein bisschen oberflächlich. Lässt sich aber bei einem Einzelband nicht wirklich vermeiden.

Die Charaktere sind unglaublich sympathisch und zum lieb haben. Ben ist eher ein bisschen Typ Nerd mit Brille und unsicher, wie es mit seiner Zukunft weiter gehen soll. Seine Freunde und er teilen sich eine Wohnung. Alle Arbeiten nach dem Studium, nur bei ihm klappt es nicht so recht, bis er in Liams Restaurant stolpert, wo er Souchef Liam verfällt. Er verliebt sich, hat aber auch Spaß am kochen und stellt seine Zukunft in Frage, vor allem, was er machen möchte. Jetzt muss er sich entscheiden. Texter oder Koch?

Auch die Mebencharakter sind Charakterköpfe mit Macken und die einfach in Erinnerung bleiben.
Ein tolles Werk, was ich sicherlich nicht das letzte Mal gelesen habe. ❤️