Süß

katharina_ Avatar

Das Cover gefällt mir wirklich gut und es passt natürlich perfekt zur Geschichte. So kann man auch gleich sehen, ob einem der Zeichenstil gefällt. Mich hat es direkt neugierig gemacht.

Die Geschichte an sich läuft mal schneller und mal langsamer ab. Besonders gut haben mir die Momente mit Ben und seinen Freunden gefallen. Ganz besonders immer die Momente, in denen man sehen konnte, dass Freundschaft nicht immer nur leicht ist. Gegen Ende hin ging es mit ein bisschen zu schnell, das Tempo am Anfang hat mir persönlich etwas besser gefallen.

Ben als Protagonist hat mir gut gefallen, wie gut ich seine Probleme und Frustration mit der Jobsuche nachvollziehen konnte... Er ist ein eher ruhiger und sanfter Charakter, der bisher eher auf der Suche nach seinem Ziel war. Besonders seine Freundesgruppe hat mir gut gefallen. Bei den Leuten aus dem Restaurant hat mir noch ein bisschen was gefehlt, besonders diese grumpy Art und Weise hat sich manchmal ein bisschen gezwungen angefühlt. Die Liebesgeschichte war süß, aber kam am Ende ein kleines bisschen zu schnell und fast aus dem Nichts. Ich bin gespannt, ob da noch was kommen wird.

Insgesamt also eine wirklich süße Graphic Novel, bei der mir der Zeichenstil sehr gut gefallen hat. Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr Zeit für den Konflikt am Ende und die Beziehung gehabt. Jetzt bin ich definitiv gespannt, ob und was noch kommen wird. Spaß beim Lesen hatte ich auf jeden Fall. Die Szenen mit dem Schweinchen sind süß, müssen einem aber gefallen.