Süß und etwas skurril

weinlachgummi Avatar

Ich war sehr gespannt auf diese Graphic Novel, das Cover und die Thematik mit dem Kochen hat mich gleich angesprochen.

Ben Cook möchte eigentlich schreiben, zumindest hat er das studiert und bewirbt sich auf Jobs, die etwas damit zu tun haben. Doch ohne Erfolg, nach einigen Absagen, probiert er es in einem Restaurant und bekommt eine Chance. Doch er muss einige Prüfungen bestehen, bevor er festangestellt wird und dabei spielt ein Schwein eine entscheidende Rolle.

Ich habe eine eher lockere und leichte Geschichte erwartet, mit einer Romance Anteil. Letztendlich war der Romance Anteil doch eher geringer und kam eigentlich erst am Ende so richtig durch. Was ich schade finde. Ich brauche wirklich nicht in jeder Geschichte eine Lovestory, aber hier hätte ich es echt schön und passend gefunden. Zumal der Titel und das Cover schon darauf hoffen lassen.

Die Geschichte um Ben und wie er nicht nur das Kochen lernt, sondern auch was er wirklich will, hat mir gut gefallen. Hin und wieder gab es für mich Längen und an manchen Stellen war es mir etwas zu skurril. Ich finde Schweine klasse, aber sie entscheiden zu lassen, wie ein Luxusgericht schmeckt, und dann die Art des Besitzers, das war nicht ganz mein Humor.

Aber den Illustrationsstil fand ich richtig klasse und kann die Graphic Novel durchaus weiterempfehlen, wenn man Lust auf so eine Geschichte hat. Sehr cool sind dann noch die Rezepte und die Vorstellungen am Ende des Buches.