Süße Graphic Novel

karoberi Avatar

Ben hat sein Studium beendet und ist nun auf der Suche nach einem Job. Da er aber keine Berufserfahrung vorweisen kann, stellt ihn niemand ein. Um Geld zu verdienen, nimmt er einen Job in einem Restaurant an. In den ersten Wochen muss Ben beweisen, was er drauf hat. Ein kurioser Chef und ein Schwein spielen hier eine sonderbare Rolle. Aber der Souchef Liam unterstützt Ben gern.

Diese Graphic Novel besticht durch tolle und reale Zeichnungen. Sie gefallen mir sehr gut und man kann der Story leicht folgen. Nur an 2 oder 3 Stellen konnte ich nicht sofort das Bild und den dazugehörigen Text deuten. Insgesamt ist die Geschichte interessant und kurzweilig, hat aber auch einen etwas vorhersehbaren Storyverlauf.

Die Figuren sind alle hervorragend gezeichnet, auch die Freunde von Ben und seine neuen Kollegen lernt man ausreichend kennen, so dass das ganze ein rundes Bild ergibt. Jedoch hat mir an der Geschichte etwas der Pep gefehlt. Ich hätte mir etwas mehr Witz und Charme gewünscht.

Fazit: Eine kurzweilige Graphic Novel über Freundschaft, Berufswahl und was man im Leben erreichen will. Das alles verknüpft mit einer süßen queeren Liebesgeschichte.