Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
staiger Avatar

Von

Der Roman von David Maets mit dem Titel '"Chicago" ist ein Gangsterroman aus den Zwanziger Jahren.

Der Protagonist Mike Hodge ist Lokalreporter der Chicago Tribune. Die Stadt Chicago wird von mehreren Gangs kontrolliert und terrorisiert. Diese streiten um ihr Territorium und liefern sich erbitterte Kämpfe. Als Reporter hat der sich schon öfters durch seine Recherchen mit diesen Kriminellen angelegt. Als dann seine Freundin Annie vor seinen Augen ermordert wird, schwört er der Chicagoer Unterwelt Rache. Er begibt sich auf Spurensuche nach den Mördern.

Mir hat dieser Gangsterkrimi sehr gut gefallen, da er sehr gut das Milieu der damaligen Zeit wiedergibt und das Buch fortlaufend spannend zu lesen ist.
Ich gebe deshalb eine klare Leseempfehlung.