Auf die Leseprobe habe ich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
avila Avatar

Von

Auf die Leseprobe habe ich mich schon sehr gefreut, da ich momentan überlege nicht auch Lehrerin zu werden und ich mir über das Problem "Schüler" durchaus bewusst bin. Einen solchen Erfahrungsbericht dann zu lesen, ist wirklich interessant und auch hilfreich.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Frau Freitag schildert ihren Schulalltag ohne Verschönerungen und wenn man selber mal für eine Schulstunde in einer Klasse saß oder auch nur mal in einem Schulbus gefahren ist, weiß man, dass Frau Freitag auch auf keinen Fall übertreibt. Doch nichtsdestotrotz sieht sie auch das Positive in allem, so dass man teilweise zwar kopfschüttelnd liest, aber dann denkt, aber nun ja, geht doch.

Frau Freitag hat es einfach geschafft, sich auf diese Generation einzulassen und ich denke mal, dass das sehr wichtig ist, wenn man diesen Beruf ausüben will.

Meine Neugier ist auf jeden Fall geweckt und ich will das Buch unbedingt weiterlesen.