Chill mal, Frau Freitag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alea Avatar

Von

Also da fällt mir nur ein: Saucool!

Als angehende Lehrerin, hab ich mich gekringelt vor lachen, weil ich auch diverse Schüler, die ich bereits unterrichten durfte, in den Charakteren wiedererkannt habe.

Aus "Knecht" wurde bei mir beispielsweise "Assistent" - Das neue Mörder-Schimpfwort schlechthin! Und das Hitler die Mauer gebaut hat, is doch wohl allgemein bekannt. Genauso wie es "Schnee regnet" und Otto von Bismarck auch weithin als "flotter Otto" bekannt war. Herrliche Stilblüten der Schüler, die diese wunderbar menschlich und weniger unnahbar - cool machen! :)

Frau Freitag schildert ihren Schulalltag satirisch überspannt, aber tatsächlich verdammt realitätsnah. Grandios! Ich würde sehr gerne das ganze Buch lesen!