Cill mal - Frau Freitag

pixibuch Avatar

Ein Wahnsinnsbuch. Total klasse. Frau Freitag ists eine junge Lehrerin. Sie erzählt ihre Erlebnisse in diesem Buch. Manchmal sind es traurige Erlebnisse, dann muß man sich schütteln vor Lachen. In ihrer Klasse sind die meisten Kinder mit Migrationsnhintergrund. Kinder, die in schwierigen Verhältnissen aufwachsen und nicht wissen, wohin sie gehören. Viele dieser Kinder schwänzen die Schule, rauchen.trinken und sind bös mit ihren Worten,. Abr die Lehererin nimmt dies mit Humor, flippt nicht aus uns will auf jedern ihrer Schüler eingehen.

Es wird in diesem Buch hier genau das Leben einer Hauptschule in einer Großstadt beschrieben. Die Kinder bezw. Jugendlichen haben Null Bock auf Schule Null Bock auf Arbeit.

Die Autor schreibt hier in einer Sprache, wie sich die Jugendlichen heute ausdrücken, Ich finde das Buch wirklich sehr realistich. Hier werden massenhaft viele Probleme verpackt und in einer gewissen Leichtigkleit wiedergegeben.

Es wird versucht, Themn anzusprechen, die sehr prekär sind. Ein Buch, das unbedingt gelesen werden sollte.