Die Wahrheit, aber arg übertrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
signalhill Avatar

Von

Die Erlebnisse an der Schule sind glaubhaft und aus dem Leben gegriffen geschildert. Frau Freitag schildert ein Stück Realität an unseren Schulen, und wer es schon miterlebt hat, kann sich ganz gut in den Roman hineinversetzen. Ich finde es auch gut, dass die Dinge mal so ausgeprochen werden, aber trotzdem ist es mir als Roman zu übertrieben.

Deutlich wird schon, dass Schüler mit Migrationshintergrund hier das Hauptpublikum sind, was tatsächlich der Wahrheit entspricht, und man nimmt der Autorin alles ab, was sie berichtet. Ob ich es als Roman lesen möchte, ist fraglich. Trotzdem ist es gut, diese Thematik mal auf eine solche doch eher kurzweilige Art zu beschreiben.