Echt krass, ey!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Von

Szenen aus dem neu-deutschen Schulalltag, wie sich die Zeiten doch geändert haben. Ich mittelalte Landpomeranze habe eine ganz normale Schulzeit erlebt. Ey, Mann, ey gab es da auch schon, aber krass kannte ich nicht. Und wenn ein Wort zu reichlich auftauchte, gab es liebe Mitschüler, die erzieherisch tätig wurden, so dass das Wort dann eher Seltenheitswert bekam. Irgendwie scheint das heute anders zu funktionieren. Die Lehrer müssen sich den Schülern anpassen, arabisch fluchen lernen und froh sein, wenn überhaupt eine gewisse Anzahl der Schüler beim Unterricht auftaucht. So hat die Leseprobe einigen Witz, der einen aber irgendwie an der Zukunft der geschilderten Schüler zweifeln oder gar verzweifeln lässt.