Frau Freitag - sympatisch & humorvoll . . .

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anonymous Avatar

Von

Mein erster Eindruck: herrlich leicht geschrieben.

Etwas für die Lesestunden auf meinem Balkon. Mein Nachbar würde mich dann dauernd schmunzeln sehen. Ich finde Frau Freitag sehr sympatisch - aber irgendwie auch die Schüler. Ausländische Schüler haben es auch ein wenig schwer an unseren Schulen. Solche Anekdoten kenne ich von meiner Tochter und deren Freunde und finde es eigentlich sehr wahrheitsgetreu. Nur, gibt es solche Lehrer wie Frau Freitag wirklich? Ich würde mich freuen.

Ich frage mich nun, kommt das Buch noch Schwung? Erfährt man mehr von ihren Kollegen/innen und von den Schülern? Gibt es noch eine richtige Handlung, oder bleibt es bei Erlebnisberichten? Beides würde ich sehr gerne lesen und bin gespannt wie es weiter geht. Schön wäre es, wenn ich in die Leseauswahl komme. Schöne Grüße, Jeany!